Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA zielen mit Nachbarn auf Handelsabkommen
Weltgeschehen Schlaglichter USA zielen mit Nachbarn auf Handelsabkommen
06:01 30.08.2018

Die Außenministerin des nördlichen US-Nachbarn, Chrystia Freeland betonte, die Verhandlungen seien «sehr intensiv». Freeland hatte sich optimistisch gezeigt, aber auch erklärt, es sei noch eine große Menge an offenen Punkten übrig. Für den Fall, dass Kanada nicht mit in das Abkommen einsteige, hatte Präsident Trump dem Land hohe Strafzölle angedroht.

Accra (dpa) - Mit mehreren Wirtschaftsterminen und Gesprächen mit Präsident Nana Akufo-Addo setzt Kanzlerin Angela Merkel in Ghana ihre dreitägige Westafrikareise fort.

30.08.2018

Wolfsburg (dpa) - Der Anwalt Christopher Rother hat VW vorgeworfen, mit einer Vergleichsstrategie die gerichtliche Klärung des Abgas-Skandals zu behindern.

30.08.2018

New York (dpa) - Ein deutsches Tennis-Quartett mit Angelique Kerber und Alexander Zverev hat heute die Chance auf den Einzug in die dritte Runde der US Open in New York.

30.08.2018