Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Über 180 Ex-Kindersoldaten in Nigeria an Unicef übergeben
Weltgeschehen Schlaglichter Über 180 Ex-Kindersoldaten in Nigeria an Unicef übergeben
04:08 10.07.2018
Abuja

Zuvor sei festgestellt worden, dass die acht Mädchen und 175 Jungen im Alter von 7 bis 18 Jahren keine Verbindungen zur islamistischen Terrormiliz Boko Haram hatten, wie Unicef mitteilte. Wegen dieses Verdachts seien sie in Haft genommen worden. Nun würden sie medizinisch behandelt und psychologisch betreut, bevor sie wieder mit ihren Familien zusammengebracht würden.

Von dpa

Hiroshima (dpa) – Die Zahl der Todesopfer bei den heftigen Unwettern in Japan ist weiter gestiegen.

10.07.2018

Washington (dpa) - Es ist eine höchst politische Richterstelle: Der US-Supreme-Court gibt die Auslegung der US-Verfassung vor.

10.07.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den konservativen Juristen Brett Kavanaugh als neuen Richter am Obersten Gerichtshof der USA nominiert.

10.07.2018