Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ukraine: Ministerpräsident fordert Sanktionen gegen Russland
Weltgeschehen Schlaglichter Ukraine: Ministerpräsident fordert Sanktionen gegen Russland
06:01 30.11.2018

«Russland ist ein Aggressor und ein Okkupant», sagte Groisman der Zeitung «Die Welt». Die jüngste Eskalation im Schwarzen Meer habe dies wieder einmal gezeigt. Die russische Küstenwache hatte drei Schiffe der ukrainischen Marine aufgebracht und die Besatzung inhaftiert. Das Kriegsrecht, das anschließend für 30 Tage über Teile der Ukraine verhängt wurde, soll laut Groisman nicht verlängert werden. Es sei denn, es komme zu weiteren russischen Aggressionen.

Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr haben die Beschäftigten in Deutschland so viel Mehrarbeit geleistet wie seit 2007 nicht.

30.11.2018

Berlin (dpa) - Für die Aufnahme von Flüchtlingen erhalten Länder und Kommunen auch im kommenden Jahr milliardenschwere Finanzhilfen.

30.11.2018

Berlin (dpa) - Die Pflegeversicherung wird teurer: Zum 1. Januar steigt der Beitragssatz um 0,5 Prozentpunkte.

29.11.2018