Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ukraine: Schiffe können wichtige Häfen wieder ansteuern
Weltgeschehen Schlaglichter Ukraine: Schiffe können wichtige Häfen wieder ansteuern
10:01 04.12.2018

Das teilte der ukrainische Verkehrsminister Wladimir Omeljan in Kiew mit. Die Ukraine hatte Russland vorgeworfen, die Straße von Kertsch an der Halbinsel für Schiffe zu sperren und damit den Zugang zu den beiden wichtigen Häfen abzuschneiden. Der Kreml hatte dies gestern noch dementiert. Die Schiffe müssten an der russischen Seite stoppen und würden dort kontrolliert, erklärte Omeljan.

Luxemburg (dpa) - Großbritannien könnte aus Sicht des zuständigen Gutachters am Europäischen Gerichtshof den Brexit-Antrag einseitig zurückziehen und das Austrittsverfahren damit stoppen.

04.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Beim Billigflieger Ryanair endet der Tarifkonflikt mit den rund 400 deutschen Piloten.

04.12.2018

Paris (dpa) - Im eskalierten Konflikt mit der Protestbewegung «Gelbwesten» will der französische Premierminister Édouard Philippe die umstrittenen Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aussetzen.

04.12.2018