Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ukraine will verurteilte Russen gegen Matrosen eintauschen
Weltgeschehen Schlaglichter Ukraine will verurteilte Russen gegen Matrosen eintauschen
14:31 04.12.2018

«Wir haben einen ausreichenden Austauschfonds: mehr als 300 Personen, die wegen antistaatlicher Aktivitäten verurteilt worden waren», sagte der Generalstaatsanwalt laut ukrainischen Medienberichten. Das Nachbarland solle darüber verhandeln. Die 24 Matrosen waren bei dem Zwischenfall vor der Meerenge von Kertsch im Schwarzen Meer vom russischen Grenzschutz festgesetzt worden. Sie sitzen in Moskau in Untersuchungshaft.

Rastatt (dpa) - Die Mutter wollte eine Fahrkarte kaufen und ihr Sohn anscheinend schnell weg: Ein Achtjähriger ist in Baden-Württemberg kurzerhand in den nächstbesten Bus gestiegen, während seine Mutter am Automaten der Haltestelle in Rastatt ein Ticket gelöst hat.

04.12.2018

Paris (dpa) - Nach Krawallen und Massenprotesten der «Gelbwesten» setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus.

04.12.2018

Berlin (dpa) - Zwölf Jahre nach dem spurlosen Verschwinden der Berliner Schülerin Georgine Krüger hat die Polizei einen dringend verdächtigen Mann festgenommen.

04.12.2018