Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Ukrainische orthodoxe Kirchen sollen Nationalkirche gründen
Weltgeschehen Schlaglichter Ukrainische orthodoxe Kirchen sollen Nationalkirche gründen
06:01 15.12.2018

In Kiew findet eine Kirchenversammlung statt, bei der sich drei bislang konkurrierende orthodoxe Kirchen vereinigen sollen. Von der moskautreuen orthodoxen Kirche in der Ukraine werden allerdings nur wenige Vertreter erwartet. Sie zählt die meisten Priester, Kirchen und Klöster und boykottiert die Vereinigung. Die russisch-orthodoxe Kirche betrachtet die Ukraine als ihr Territorium.

Kattowitz (dpa) - Schon gestern wollte die UN-Klimakonferenz in Kattowitz ursprünglich zu einem Beschluss kommen - nun werden die Verhandlungen erst heute Morgen fortgesetzt.

15.12.2018

Rotterdam (dpa) - Das System «The Ocean Cleanup» zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll funktioniert noch nicht.

15.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump besetzt den zentralen Job des Stabschefs im Weißen Haus zunächst mit seinem bisherigen Budgetchef, Mick Mulvaney.

15.12.2018