Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Umfrage: Bahn sollte ab 30 Minuten Verspätung Geld erstatten
Weltgeschehen Schlaglichter Umfrage: Bahn sollte ab 30 Minuten Verspätung Geld erstatten
13:01 04.12.2018

In einer Umfrage im Auftrag des Verkehrsclubs Deutschland sprach sich knapp die Hälfte von Nutzern des Fernverkehrs dafür aus, dass die Deutsche Bahn ein Viertel des Fahrpreises ab 30 Minuten Verspätung erstatten müsse. Nach geltendem Recht wird eine Erstattung erst ab 60 Minuten Verspätung fällig. Knapp 40 Prozent der Fahrgäste möchten zudem eine einfachere Erstattung ohne Formular, sondern über ihre Handy-App.

Hannover (dpa) - Am Hauptbahnhof Hannover ist ein ICE in Brand geraten.

04.12.2018

Brüssel (dpa) - Die Euro-Finanzminister haben sich auf Schritte zur Stärkung der Währungsunion gegen künftige Krisen verständigt.

04.12.2018

Nürnberg (dpa) - Kein Gruß aus dem All beim Digitalgipfel der Bundesregierung: Eine geplante Botschaft des deutschen Astronauten Alexander Gerst von der internationalen Raumstation ISS ist ersatzlos gestrichen worden.

04.12.2018