Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Umfrage: Klare Mehrheit gegen weitere Militär-Zusagen an Trump
Weltgeschehen Schlaglichter Umfrage: Klare Mehrheit gegen weitere Militär-Zusagen an Trump
04:39 11.07.2018
Brüssel

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa sind nur 15 Prozent dafür, mehr als die von Merkel bis 2024 versprochenen 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für die Bundeswehr bereitzustellen. Dagegen halten 24 Prozent diese Marke für genau richtig und weiteren 36 Prozent ist das schon zu viel. Damit lehnen zusammen 60 Prozent eine Anhebung der Militärausgaben auf mehr als 1,5 Prozent ab.

Von dpa

London (dpa) - Babys schlafen einer britischen Studie zufolge etwas länger, wenn sie ab dem vierten Monat neben der Muttermilch auch Beikost erhalten.

11.07.2018

Washington (dpa) - Im Handelskonflikt mit China haben die USA eine weitere Liste mit möglichen Strafzöllen auf Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar vorgelegt.

11.07.2018

Berlin (dpa) – Unmittelbar vor dem Nato-Gipfel in Brüssel erhöhen die USA noch einmal den Druck auf Deutschland, die Verteidigungsausgaben weitaus deutlicher zu erhöhen als geplant.

11.07.2018