Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Umfrage: Mittlere Generation trotz Wohlstands verunsichert
Weltgeschehen Schlaglichter Umfrage: Mittlere Generation trotz Wohlstands verunsichert
13:01 19.09.2018

Einer Mehrheit der 30- bis 59-Jährigen geht es besser als vor fünf Jahren, die Sorge um den Arbeitsplatz ist gering. Das ergab eine Allensbach-Umfrage für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Gleichzeitig hat das Vertrauen in die politische Stabilität Deutschlands abgenommen. 2015 hatte noch knapp jeder zweite Befragte ein Gefühl von Sicherheit durch politische Stabilität, jetzt ist es nur noch gut jeder vierte.

Istanbul (dpa) - Nach einem Streik auf der Baustelle des neuen Flughafens in Istanbul sind 20 Arbeiter und vier Gewerkschafter verhaftet worden.

19.09.2018

Luxemburg (dpa) - Die Arbeitnehmerrechte von schwangeren und stillenden Frauen sind durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs gestärkt worden.

19.09.2018

Berlin (dpa) - Deutschland, ein kinderfreundliches Land?

19.09.2018