Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Umfragewerte für Frankreichs Präsidenten Macron im Sinkflug
Weltgeschehen Schlaglichter Umfragewerte für Frankreichs Präsidenten Macron im Sinkflug
13:01 23.09.2018

Nach einer Umfrage für die Wochenzeitung «Le Journal du Dimanche» waren im September nur noch 29 Prozent der Befragten mit seiner Arbeit als Staatschef zufrieden. Das sind fünf Prozentpunkte weniger als im Vormonat. Damit ist Macron seit seiner Wahl im Mai 2017 in der Gunst der Franzosen so tief wie nie zuvor gesunken. Die meiste Unterstützung hat der Präsident bei Ökologie- und Naturschutzgruppen verloren. Hintergrund ist der Rücktritt des Umweltministers Nicolas Hulot im August.

Kerpen (dpa) - Im Hambacher Forst haben erneut mehrere Tausend Menschen gegen die Räumung und die geplante Rodung des Waldgebietes demonstriert.

23.09.2018

Kaunas (dpa) - Papst Franziskus hat bei seinem Besuch in Litauen der Opfer des Holocausts gedacht.

23.09.2018

Spielberg (dpa) - Spitzenreiter Mick Schumacher hat seine Siegesserie in der Formel 3 fortgesetzt und den Vorsprung in der EM-Gesamtwertung ausgebaut.

23.09.2018