Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Umsatzsteuer: Ländern drohen hohe Steuerrückzahlungen
Weltgeschehen Schlaglichter Umsatzsteuer: Ländern drohen hohe Steuerrückzahlungen
12:11 14.11.2018

Weil die Finanzämter der Länder bei Bauprojekten jahrelang die Umsatzsteuer an der falschen Stelle eingetrieben haben, müssen sie diese nun nach langen Rechtsstreitigkeiten erstatten. Das geht aus einem Urteil des Bundesfinanzhofs in München hervor. Nutznießer sind vor allem Immobilienfirmen als sogenannte Bauträger. Dem Bundesfinanzhof liegen noch mehr Klagen in dieser Sache vor.

München (dpa) - Der FC Bayern wollte 2017 den englischen Nachwuchsfußballer Jadon Sancho verpflichten, konnte sich mit seiner Offerte aber nicht gegen Borussia Dortmund durchsetzen.

14.11.2018

Berlin (dpa) - Die Lebensqualität von Kindern in Deutschland ist stark durch die soziale Herkunft geprägt.

14.11.2018

Brüssel (dpa) - Nach dem Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen wollen die EU-Staaten am Nachmittag erstmals über die Ergebnisse beraten.

14.11.2018