Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Umweltamt warnt: Elektroschrott wird oft falsch entsorgt
Weltgeschehen Schlaglichter Umweltamt warnt: Elektroschrott wird oft falsch entsorgt
06:01 19.11.2018

Besonders schlecht sieht es nach Angaben des Umweltbundesamts bei großen Haushaltsgeräten aus. «Knapp 465 000 Tonnen Kühlschränke, Waschmaschinen und Geschirrspüler verschwinden in den Untiefen illegaler oder nicht zertifizierter Sammlung», sagte die Chefin des Umweltbundesamts, Maria Krautzberger. Das sei Ressourcenverschwendung und schade der Umwelt. Das UBA schlägt vor, die Rückgabe bei Händler und Wertstoffhof zu erleichtern, und Verbraucher besser und mehrsprachig zu informieren.

Sanaa (dpa) - Die Huthi-Rebellen im Jemen haben ihren Verzicht auf Raketen- und Drohnenangriffe verkündet und damit Hoffnungen auf eine Entschärfung des Bürgerkriegs genährt.

19.11.2018

Toluca (dpa) - Der ehemalige mexikanische Drogenboss Héctor Beltrán Leyva ist tot.

19.11.2018

New York (dpa) – Der Raumfrachter «Cygnus» soll heute an der Internationalen Raumstation ISS andocken und weiteres Material für Experimente liefern.

19.11.2018