Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Union diskutiert über Merz' Zukunft
Weltgeschehen Schlaglichter Union diskutiert über Merz' Zukunft
14:51 26.12.2018

Sie habe beim letzten Kabinettsfrühstück durchgezählt und festgestellt: «Das Kabinett war vollzählig», sagte Kramp-Karrenbauer der Wochenzeitung «Die Zeit». Es gebe da also für die Kanzlerin keinen Handlungsbedarf. EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger kann sich Merz dagegen sogar als Kanzlerkandidaten vorstellen. Die Ministerpräsidenten der Länder wünschen sich im neuen Jahr weniger Zoff in der Koalition als 2018.

Kiew (dpa) - In der Ukraine ist das nach dem erneuten Aufflammen des Konflikts mit Russland verhängte Kriegsrecht nicht verlängert worden.

26.12.2018

Offenbach (dpa) - Auch zum Ende des Jahres wird das Wetter in Deutschland weiter nicht wirklich winterlich.

26.12.2018

Berlin (dpa) - Die Berliner Moschee-Gründerin Seyran Ates hat sich für eine «Moschee-Steuer» für Muslime ähnlich der Kirchensteuer ausgesprochen.

26.12.2018