Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Union und SPD: Breite Mehrheit für UN-Migrationspakt
Weltgeschehen Schlaglichter Union und SPD: Breite Mehrheit für UN-Migrationspakt
18:01 27.11.2018

Die Abgeordneten der beiden Regierungsfraktionen stimmten in Berlin für einen gemeinsam geplanten Entschließungsantrag zu dem Pakt, über den der Bundestag am Donnerstag entscheiden soll. Darin wird die auch von Kanzlerin Angela Merkel unterstützte UN-Vereinbarung begrüßt. Der Antrag wird in den Koalitionsfraktionen auch als Zeichen gegen Falschdarstellungen gewertet.

Berlin (dpa) - Zum wiederholten Male soll das Land Berlin einer Muslimin eine Entschädigung zahlen, weil sie wegen ihres Kopftuchs nicht in den Schuldienst übernommen wurde.

27.11.2018

Bonn (dpa) - Der Streit zwischen der Bundesnetzagentur und der Deutschen Telekom über Streaming-Dienste geht weiter.

27.11.2018

Stuttgart (dpa) - In dem schärfer werdenden Wettbewerb um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz seine Kritik an der eigenen Partei im Umgang mit der AfD verteidigt.

27.11.2018