Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Union und SPD sacken in Umfragen weiter ab
Weltgeschehen Schlaglichter Union und SPD sacken in Umfragen weiter ab
18:21 24.09.2018

Der Anteil der Nichtwähler ist damit deutlich größer als bei der Bundestagswahl vor einem Jahr. Damals beteiligten sich 24,8 Prozent nicht an der Wahl oder stimmten ungültig ab. Von denen die wählen würden, entscheiden sich der Forsa-Umfrage zufolge nur noch insgesamt 45 Prozent für CDU/CSU und SPD zusammen. Die Parteien der großen Koalition haben demnach seit der Bundestagswahl jeden fünften Wähler verloren.

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ungewöhnlich offen Fehler im koalitionsinternen Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen eingeräumt und sich bei den Bürgern entschuldigt.

24.09.2018

Paris (dpa) - Das Rettungsschiff «Aquarius 2» will in den vergangenen Tagen auf dem Mittelmeer an Bord genommene Migranten ins südfranzösische Marseille bringen.

24.09.2018

Riad (dpa) - Die von Saudi-Arabien geführte Militärkoalition hat die Entschärfung der momentan größten humanitären Gefahr im Bürgerkriegsland Jemen angekündigt.

24.09.2018