Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Unions-Spitzentreffen zu Asyl am Montag um 17.00 Uhr in Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Unions-Spitzentreffen zu Asyl am Montag um 17.00 Uhr in Berlin
03:44 02.07.2018
Berlin/München

00 Uhr in Berlin stattfinden. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Parteikreisen. Das Treffen ist die letzte Gelegenheit, im seit Wochen erbittert geführten Asylstreit doch noch eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Sollte Kanzlerin Angela Merkel nicht auf die Forderungen der CSU eingehen und Seehofer eine Jobgarantie erteilen, will der fast 69-Jährige von seinen politischen Ämtern zurücktreten.

Von dpa

Berlin (dpa) - Estlands Außenminister Sven Mikser hat einen Stopp der deutsch-russischen Gaspipeline Nord Stream 2 gefordert.

02.07.2018

Valletta (dpa) - Der deutsche Kapitän des Rettungsschiffs «Lifeline» muss heute zur Anhörung vor Gericht in Malta.

02.07.2018

München (dpa) - Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer hat sein Rücktrittsangebot nun auch öffentlich bestätigt.

02.07.2018