Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Unionsfraktionschef will Gespräch mit Protestwählern suchen
Weltgeschehen Schlaglichter Unionsfraktionschef will Gespräch mit Protestwählern suchen
06:11 27.09.2018

Das dürfe aber nicht aus einer Position moralischer Überlegenheit geschehen, sagte der Christdemokrat der Zeitung «Die Glocke». «Das Hauptproblem ist doch, dass wir nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander sprechen», sagte er. «Und wir machen dann noch den zweiten Fehler, dass wir unsere eigene Position jeweils moralisch überhöhen gegenüber der der anderen Seite.»

Brüssel (dpa) - Das in vier Wochen beginnende Nato-Manöver «Trident Juncture 2018» soll das größte des Bündnisses seit dem Ende des Kalten Krieges werden.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Malta will nach Informationen von «Zeit Online» das an die Kette gelegte Rettungsschiff «Seefuchs» nur unter der Bedingung freigeben, das es nicht weiter nach Migranten auf See im Mittelmeer sucht.

27.09.2018

Kerpen (dpa) - Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst haben die Behörden die Räumung des uralten Waldes fortgesetzt.

27.09.2018