Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Unwort»-Suche geht zu Ende - Weniger Vorschläge als sonst
Weltgeschehen Schlaglichter «Unwort»-Suche geht zu Ende - Weniger Vorschläge als sonst
06:01 29.12.2018

Im Vergleich zu den Vorjahren sind 2018 aber deutlich weniger Formulierungen bei der sprachkritischen Aktion eingegangen. Knapp 850 Einsendungen seien kurz vor Schluss am 31. Dezember gezählt worden, sagte die Sprecherin Nina Janich von der Technischen Universität Darmstadt. Sonst wurden seit Mitte der 1990er Jahre stets mehr als 1000 Vorschläge gemacht. Die Jury gibt ihre Entscheidung am 15. Januar in Darmstadt bekannt. 2017 entschied sie sich für die Formulierung «Alternative Fakten».

Berlin (dpa) - Wie die Schulen wünschen sich auch die deutschen Universitäten einen Digitalpakt einschließlich zusätzlicher Bundesmittel, um mehr digitale Technik anschaffen zu können.

29.12.2018

Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars an Heiligabend in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst.

29.12.2018

London (dpa) - Der Engländer Rob Cross muss seine Hoffnungen auf eine Titelverteidigung bei der Darts-WM begraben.

29.12.2018