Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Urteil: Russland muss Pussy Riot Entschädigung zahlen
Weltgeschehen Schlaglichter Urteil: Russland muss Pussy Riot Entschädigung zahlen
11:05 17.07.2018
Straßburg

Russland muss den Frauen nun Entschädigung zahlen, wie der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte urteilte. Wegen eines Auftritts in der Moskauer Erlöserkathedrale hatten russische Richter die Aktivistinnen im Jahr 2012 zu zwei Jahren Haft verurteilt. Eine von ihnen kam jedoch bereits nach wenigen Monaten frei. Die Richter halten die Strafen für unangemessen streng.

Von dpa

New York (dpa) - US-Boxer Floyd Mayweather ist laut Geldrangliste des «Forbes»-Magazins der weltweit bestbezahlte Prominente.

17.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Die Zeil in Frankfurt bleibt einer Untersuchung zufolge die meistbesuchte Einkaufsstraße Deutschlands.

17.07.2018

Palma (dpa) - An der Südostküste von Mallorca ist ein deutscher Urlauber ins Meer gespült worden und ertrunken.

17.07.2018