Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Urteil im Heilbronner Hexenkessel-Prozess möglich
Weltgeschehen Schlaglichter Urteil im Heilbronner Hexenkessel-Prozess möglich
06:01 05.12.2018

Angeklagt ist ein 33-Jähriger, der im Februar bei einem Fastnachtsumzug als Hexe verkleidet eine 18 Jahre alte Zuschauerin schwer verbrüht haben soll. Laut Anklage hat er sie über einen mit brühend heißem Wasser gefüllten Hexenkessel gehalten, als sie ihm entglitt und mit den Beinen im Kessel landete. Das Problem: Insgesamt zogen 19 kaum zu unterscheidende Hexen durch Eppingen - keine will es gewesen sein.

Washington (dpa) - Würdenträger aus den USA und internationale Gäste nehmen heute bei einer Trauerfeier Abschied von dem früheren US-Präsidenten George H. W. Bush.

05.12.2018

Karlsruhe (dpa) - Rechtfertigt schon die Gefahr von Schimmelbildung eine Mietkürzung - mit dieser Frage beschäftigt sich heute der Bundesgerichtshof.

05.12.2018

Brüssel (dpa) - Die Außenminister der Nato-Staaten wollen heute über den Afghanistan-Einsatz und den Stand der Bündniserweiterung beraten.

05.12.2018