Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Urteil im Mordfall Kandel ist rechtskräftig
Weltgeschehen Schlaglichter Urteil im Mordfall Kandel ist rechtskräftig
15:21 20.12.2018

Die Staatsanwaltschaft Landau zog ihre Revision zurück, wie die Behörde in Landau mitteilte. Das Gericht hatte den vermutlich aus Afghanistan stammenden Flüchtling Abdul D. wegen Mordes und Körperverletzung nach Jugendstrafrecht verurteilt. Nach Überzeugung des Gerichts hatte er am 27. Dezember 2017 in einem Drogeriemarkt in Kandel seine Ex-Freundin Mia erstochen.

Offenbach (dpa) - Das Jahr 2018 wird mit großer Sicherheit das wärmste Jahr seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland werden.

20.12.2018

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich überrascht vom angekündigten Truppenabzug der USA aus Syrien gezeigt und die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump kritisiert.

20.12.2018

London (dpa) - Der Londoner Flughafen Gatwick ist auch heute nach Drohnensichtungen weiter gesperrt geblieben.

20.12.2018