Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Urteil zu Düsseldorfer Wehrhahn-Anschlag geplant
Weltgeschehen Schlaglichter Urteil zu Düsseldorfer Wehrhahn-Anschlag geplant
01:50 31.07.2018
Düsseldorf

Bei dem Anschlag waren im Juli 2000 zehn Menschen verletzt worden, einige lebensgefährlich. Ein ungeborenes Baby starb. Bei den Opfern handelt es sich überwiegend um jüdische Zuwanderer aus Osteuropa. Der Staatsanwalt hat lebenslange Haft wegen zwölffachen Mordversuchs aus Fremdenhass beantragt. Die Verteidigung fordert einen Freispruch.

Von dpa

Berlin (dpa) - Nach wochenlanger Dürre in vielen Regionen wollen sich Bund und Länder einen Eindruck über das Ausmaß der Schäden für die Bauern verschaffen.

31.07.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat dem italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte den Rücken gestärkt und ihn für seine umstrittene Einwanderungspolitik gepriesen.

31.07.2018

Offenbach (dpa) - Heute könnte es in Deutschland so heiß werden wie noch nie im Jahr 2018.

31.07.2018