Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter VW-Chef: Können CO2-Vorgaben einhalten - Jobs bedroht
Weltgeschehen Schlaglichter VW-Chef: Können CO2-Vorgaben einhalten - Jobs bedroht
06:01 20.12.2018

«Natürlich werden wir das Ziel, bis 2030 die CO2-Emissionen nochmals um 37,5 Prozent zu reduzieren, erreichen können. Mit unserer E-Plattform und der starken Präsenz in China schaffen wir das», sagte Diess der «Bild»-Zeitung. Dieses verschärfte Ziel bedeute einen großen strukturellen Wandel. Volkswagen würde bis 2030 in Europa einen Absatzanteil von 40 Prozent E-Autos erreichen müssen. Und es würde Arbeitsplätze kosten.

Mailand (dpa) - Dank einer starken Schlussminute hat der deutsche Basketball-Meister Bayern München in der Euroleague einen wichtigen Erfolg geschafft.

20.12.2018

Scheskasgan (dpa) - Nach rund einem halben Jahr auf der Internationalen Raumstation hat sich der deutsche Raumfahrer Alexander Gerst von der ISS verabschiedet.

20.12.2018

London (dpa) - Nach einem mehrstündigen Start- und Landeverbot ist der Flugbetrieb am Airport London-Gatwick wieder angelaufen.

20.12.2018