Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter VW beantragt Kurzarbeit für Emder Werk
Weltgeschehen Schlaglichter VW beantragt Kurzarbeit für Emder Werk
12:45 05.07.2018
Emden

Dazu kommen fünf Tage verlängerter Werkurlaub plus zwei Tage Produktionspause Anfang Oktober, wie ein Werksprecher sagte. Grund sei ein Nachfragerückgang bei Limousinen, der besonders die Passat-Produktion in Emden treffe. Hinzu komme die Diskussion um Dieselfahrverbote. Auch im vergangenen Jahr hatte es Kurzarbeit im Emder VW-Werk gegeben. Mit den verschärften Messverfahren für Abgastests hat die Kurzarbeit in Emden nach Angaben des Sprechers nichts zu tun.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Unionsparteien haben einen Asylkompromiss gefunden - nun brauchen sie den Koalitionspartner SPD und den Nachbarn Österreich für die Umsetzung.

05.07.2018

Salisbury (dpa) - Das mit dem Kampfstoff Nowitschok vergiftete Paar aus Südengland ist vermutlich nicht Opfer eines gezielten Anschlags geworden.

05.07.2018

Paris (dpa) - Der französische Regisseur Claude Lanzmann ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

05.07.2018