Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter VW bekommt beim US-Absatz Probleme mit Abgastests zu spüren
Weltgeschehen Schlaglichter VW bekommt beim US-Absatz Probleme mit Abgastests zu spüren
20:01 03.12.2018

Im vergangenen Monat verkaufte die Kernmarke des VW-Konzerns in den USA mit 26 789 Autos 8 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen mitteilte. Die Auslieferungen seien durch Verzögerungen in der Lieferkette infolge der WLTP-Einführung in Europa belastet worden, hieß es. Vor allem der Absatz der Golf-Familie brach mit minus 42 Prozent ein.

Berlin (dpa) - Die Clubs der 2. Fußball-Bundesliga erwägen nach Informationen der «Bild» die Abschaffung des Montagsspiels.

03.12.2018

Brest (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben bei der Europameisterschaft in Frankreich den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst.

03.12.2018

Baikonur (dpa) - Rund zwei Monate nach dem dramatischen Fehlstart einer russischen Sojus-Rakete ist erstmals wieder eine Crew zur Internationalen Raumstation ISS geflogen.

03.12.2018