Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter VW streicht bis zu 7000 Stellen in Emden und Hannover
Weltgeschehen Schlaglichter VW streicht bis zu 7000 Stellen in Emden und Hannover
11:11 21.12.2018

Dies sei aber nur möglich, wenn Altersteilzeitregelungen voll ausgeschöpft würden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus gut informierten Kreisen. In diesem Fall könnten bis zu 4000 Stellen in Hannover und bis zu 3000 in Emden gestrichen werden. Dies sei aber nur auf freiwilliger Basis möglich. Zuvor hatte die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» darüber berichtet. Hintergrund ist, dass die Produktion von Elektroautos als weniger aufwendig gilt.

Karvina (dpa) - Bei einer verheerenden Explosion in einem Steinkohlebergwerk im Osten Tschechiens sind 13 Arbeiter getötet worden.

21.12.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe warnt vor einer hohen Feinstaubbelastung zu Silvester und fordert eine Verlegung von Feuerwerken aus belasteten Innenstädten.

21.12.2018

Berlin (dpa) - In der Dieselkrise stellt das Verkehrsministerium vom 1. Januar an zunächst 333 Millionen Euro für Hardware-Nachrüstungen bei Handwerker- und Lieferfahrzeugen bereit.

21.12.2018