Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Varoufakis: Griechenland ist noch nicht gerettet
Weltgeschehen Schlaglichter Varoufakis: Griechenland ist noch nicht gerettet
00:42 20.08.2018
Berlin

«Griechenland steht am selben Punkt, im gleichen schwarzen Loch und es versinkt jeden Tag tiefer darin. Auch, weil die Sparvorgaben der Gläubiger Investitionen und den Konsum behindern», sagte Varoufakis der «Bild»-Zeitung. Die Staatsschulden seien nicht weniger, sondern mehr geworden: «Wir haben jetzt nur mehr Zeit, um noch mehr Schulden zurückzuzahlen». Der Staat sei aber noch immer pleite, sagte der Ex-Finanzminister.

Von dpa

Washington (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat die Ankündigung einer Waffenruhe in Afghanistan begrüßt.

19.08.2018

Saarburg (dpa) - In der Gemeindeverwaltung von Saarburg bei Trier hat am Abend ein Feuer gewütet.

19.08.2018

Tel Aviv (dpa) - Der Nationale Sicherheitsberater der USA, John Bolton, ist in Tel Aviv zu Gesprächen über die Iran-Politik mit Israels Premierminister Benjamin Netanjahu zusammengetroffen.

19.08.2018