Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verband: Mehr neue Wohnungen durch Dachaufstockungen
Weltgeschehen Schlaglichter Verband: Mehr neue Wohnungen durch Dachaufstockungen
08:01 19.09.2018

So ließen sich mehr als eine Million Wohnungen schaffen, wenn in dicht besiedelten Gebieten Häuser aufgestockt würden, sagte Verbandspräsident Axel Gedaschko der dpa. Länder, Kommunen und Bund müssten gemeinsam die Hemmnisse verringern, darunter Vorgaben für zusätzliche Stellplätze und Kellerräume sowie die oft mangelnde Wirtschaftlichkeit. Probleme machten auch oft die Statik der Gebäude und Widerstand von Bewohnern.

Peking (dpa) - Vor dem Hintergrund des Handelsstreits mit den USA hat sich Chinas Premierminister Li Keqiang für die Verteidigung des globalen Freihandels ausgesprochen.

19.09.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Vereinbarungen beim Gipfel zwischen Nord- und Südkorea in einer ersten Reaktion als «sehr spannend» bezeichnet.

19.09.2018

St. Nikolaus (dpa) - Auch wenn es vielerorts noch warm ist - etliche Kinder denken jetzt schon an die Adventszeit.

19.09.2018