Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verband: Verbraucher muss bei Energiewende in Mittelpunkt
Weltgeschehen Schlaglichter Verband: Verbraucher muss bei Energiewende in Mittelpunkt
07:11 30.09.2018

«Wir müssen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt rücken und die Vorteile der Digitalisierung viel stärker nutzen», sagte Andreas Feicht, VKU-Vizepräsident und Chef der Wuppertaler Stadtwerke, der dpa. Der Bürger solle immer stärker zu einem gestaltenden Akteur werden. Auch der Verbraucher könne von der Energiewende profitieren. Beispiele hierfür seien unter anderem das Mieterstrommodell, Solardächer, Batteriespeicher oder Elektroautos.

Berlin (dpa) - Vor dem Tag der Einheit hat die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Manuela Schwesig an alle Landsleute appelliert, sich nicht mit der Benachteiligung von Ostdeutschen abzufinden.

30.09.2018

Frankfurt (dpa) - Nach dem europäischen Luftverkehrschaos im Sommer sehen die deutschen Fluglotsen keine Anzeichen für eine Verbesserung im kommenden Jahr.

30.09.2018

Köln (dpa) - Nach dem Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln nimmt die Debatte über die Islam-Organisation Ditib wieder Fahrt auf.

30.09.2018