Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verbot rechtspopulistischer Demo heute in Berlin aufgehoben
Weltgeschehen Schlaglichter Verbot rechtspopulistischer Demo heute in Berlin aufgehoben
10:31 09.11.2018

Damit wurde dem Eilantrag des Bündnisses «Wir für Deutschland» stattgegeben. Berlins Innensenator Andreas Geisel und die Polizei hatten die am 80. Jahrestag der Pogromnacht geplante Demonstration von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten untersagt. Der Aufzug «würde in eklatanter Weise den Sinn und moralisch-ethischen Stellenwert dieses Gedenktages negieren», schrieb der SPD-Politiker. Dieser Argumentation folgte das Gericht nicht.

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Fusion von Karstadt und Kaufhof gegeben.

09.11.2018

Berlin (dpa) - Im Rennen um den Vorsitz der CDU liegt deren amtierende Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer laut einer aktuellen Umfrage vorn.

09.11.2018

Bremen (dpa) - Der Kohleausstieg, die wachsende Zahl von Wölfen, die Zukunft von Diesel-Autos und der Zustand von Flüssen und Seen sind einige Schwerpunktthemen, mit denen sich die Umweltminister von Bund und Ländern in Bremen befassen.

09.11.2018