Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verbraucherzentralen bringen Klage gegen VW auf den Weg
Weltgeschehen Schlaglichter Verbraucherzentralen bringen Klage gegen VW auf den Weg
06:01 01.11.2018

Stellvertretend für Zehntausende Dieselfahrer zieht der Bundesverband der Verbraucherzentralen gegen VW vor Gericht. Volkswagen habe betrogen und schulde geschädigten Verbraucherinnen und Verbrauchern dafür Schadenersatz, forderte Vorstand Klaus Müller. Der Verband reichte seine Klage nach eigenen Angaben noch in der Nacht per Fax beim Oberlandesgericht Braunschweig ein. Das Instrument der Musterfeststellungsklage ist ganz neu und erst seit heute in Kraft.

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel reist heute in die Ukraine.

01.11.2018

Dresden (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht heute Sachsen.

01.11.2018

Berlin (dpa) - Um die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel an der CDU-Spitze kämpfen inzwischen drei Kandidaten: Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, Gesundheitsminister Jens Spahn und Friedrich Merz, ehemaliger Unionsfraktionschef.

01.11.2018