Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verbraucherzentralen bringen Klage gegen VW auf den Weg
Weltgeschehen Schlaglichter Verbraucherzentralen bringen Klage gegen VW auf den Weg
08:21 01.11.2018

Stellvertretend für Zehntausende Dieselfahrer zieht der Verbraucherzentrale Bundesverband gegen Volkswagen vor Gericht. Der Verband reichte seine Klage nach eigenen Angaben noch in der Nacht per Fax beim Oberlandesgericht Braunschweig ein. Das Instrument der Musterfeststellungsklage ist ganz neu und erst seit heute in Kraft. Verbraucherschützer können damit stellvertretend für viele Betroffene gegen Unternehmen klagen.

Kamp-Bornhofen (dpa) - Mehrere Hundert Schiefernägel sind auf einer Strecke von etwa zehn Kilometern auf der Bundesstraße 42 bei Kamp-Bornhofen in Rheinland-Pfalz verteilt worden.

01.11.2018

Jakarta (dpa) - Drei Tage nach dem Absturz einer indonesischen Passagiermaschine mit 189 Todesopfern haben Suchteams Teile des Flugschreibers aus dem Meer geborgen.

01.11.2018

Seattle (dpa) - Eine Deutsche, die fünf Monate lang auf dem Fernwanderweg Pacific Crest Trail in den USA unterwegs war, ist nach einem Wintereinbruch gerettet worden.

01.11.2018