Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verdächtige Post im Bundesverfassungsgericht
Weltgeschehen Schlaglichter Verdächtige Post im Bundesverfassungsgericht
16:47 23.07.2018
Karlsruhe

Die Briefsendung sei Mitarbeitern der Poststelle aufgefallen, sagte eine Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe. Sie hätten gleich Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte hätten daraufhin einen Teil des Gebäudekomplexes geräumt und abgesperrt. Betroffen gewesen sei auch der Sitzungssaal, wo die großen Verhandlungen und Urteilsverkündungen stattfinden. Am Ende stellte sich die Post als harmlos heraus.

Von dpa

Berlin (dpa) - Italien hat für eine Übergangsphase zugesagt, weiter die von Schiffen der EU-Marinemission «Sophia» aus dem Meer geretteten Flüchtlinge aufzunehmen.

23.07.2018

Stockholm (dpa) - Die Waldbrände in Schweden sind so groß, dass sie sogar aus dem Weltall zu sehen sind.

23.07.2018

Büchel (dpa) - Erneut sind Friedensaktivisten in den Fliegerhorst Büchel in der Eifel eingedrungen.

23.07.2018