Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verdi droht mit Streik der Luftsicherheitskräfte im Januar
Weltgeschehen Schlaglichter Verdi droht mit Streik der Luftsicherheitskräfte im Januar
17:01 21.12.2018

Im Januar werde außerhalb der Schulferien an «vielen deutschen Flughäfen» die Arbeit niedergelegt, sagte ein Sprecher. In der Vergangenheit haben Streiks der Gepäck- und Passagierkontrolleure regelmäßig große Störungen des Flugbetriebs verursacht. Die Friedenspflicht läuft zum Jahresende aus. Verdi-Verhandlungsführer Benajamin Roscher betonte aber, man sei jederzeit zu neuen Verhandlungen bereit.

Brüssel (dpa) - Der gerade erst wieder ans Netz gegangene Atommeiler Doel 4 in Nordbelgien ist erneut ausgeschaltet worden.

21.12.2018

Belgrad (dpa) - Beim Zusammenprall eines Zuges mit einem Schulbus sind in Serbien mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter auch zwei 15-jährige Jugendliche.

21.12.2018

Bottrop (dpa) - In Deutschland wird keine Steinkohle mehr gefördert.

21.12.2018