Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verdi ruft erneut zu Streiks bei Amazon auf
Weltgeschehen Schlaglichter Verdi ruft erneut zu Streiks bei Amazon auf
15:21 17.12.2018

An den Standorten Leipzig und Werne legten Beschäftigte zum Wochenbeginn in der Frühschicht die Arbeit nieder. «Es besteht die Gefahr, dass Weihnachtsgeschenke nicht rechtzeitig ankommen», sagte ein Sprecher von Verdi. Amazon widersprach dem. Die Gewerkschaft kämpft seit 2013 erfolglos für einen Tarifvertrag für die rund 16 000 Beschäftigten des US-Händlers in Deutschland.

Nürnberg (dpa) - Zwei von drei Flüchtlingen beziehen der Bundesagentur für Arbeit zufolge Hartz IV. Darunter seien aber auch Kinder und Menschen, die zwar einen Job haben, aber ihr Einkommen mit Hilfe der Grundsicherung aufstocken müssen, sagte eine BA-Sprecherin in Nürnberg.

17.12.2018

Masar-i-Scharif (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist zu einem Weihnachtsbesuch bei deutschen Soldaten in Afghanistan eingetroffen.

17.12.2018

Berlin (dpa) - Der Autor und frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hat gelassen auf das erneute Ausschlussverfahren der SPD gegen ihn reagiert.

17.12.2018