Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verfassungsrichter: Rundfunkbeitrag rechtens
Weltgeschehen Schlaglichter Verfassungsrichter: Rundfunkbeitrag rechtens
10:48 18.07.2018
Karlsruhe

Menschen mit zwei Wohnungen, die den Beitrag bisher doppelt zahlen müssen, werden aber zu stark benachteiligt. Das hat das Bundesverfassungsgericht mit dem heute verkündeten Urteil entschieden. Betroffene können ab sofort einen Antrag auf Befreiung vom zweiten Beitrag stellen. Der Gesetzgeber muss bis spätestens Mitte 2020 nachbessern.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Tunesien, Algerien, Marokko und Georgien zu «sicheren Herkunftsstaaten» erklären.

18.07.2018

Bangkok (dpa) - US-Unternehmer Elon Musk hat sich für seine Schimpftirade gegen einen der Rettungstaucher des Höhlendramas in Thailand entschuldigt.

18.07.2018

Berlin (dpa) - Wende auf dem deutschen Musikmarkt: Erstmals wurde mit Streaming mehr Geld eingenommen als durch den Verkauf von CDs.

18.07.2018