Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vergleich zu Diesel-Fahrverboten in Darmstadt möglich
Weltgeschehen Schlaglichter Vergleich zu Diesel-Fahrverboten in Darmstadt möglich
18:31 21.11.2018

Die Verhandlungen zu Fahrverboten in Darmstadt vor dem Verwaltungsgericht Wiesbaden sind am Mittwoch ohne ein Urteil beendet worden. Die Deutsche Umwelthilfe und das Land Hessen treten nun in Vergleichsverhandlungen. Das Gericht legte den Verkündungstermin auf den 19. Dezember fest. Darmstadt hatte bis zuletzt gehofft, mit ihrem «Green City Plan» Fahrverbote verhindern zu können.

Krefeld (dpa) - Bei einer Explosion in einer Eisengießerei im niederrheinischen Krefeld sind sieben Beschäftigte verletzt worden.

21.11.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem langen Feiertagswochenende in den USA hat der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch einen Erholungsversuch gestartet.

21.11.2018

Hamburg (dpa) - Popmusiker Sasha und seine Frau Julia sind Eltern geworden.

21.11.2018