Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verhandlungen zum EU-Haushalt 2019 sind vorerst geplatzt
Weltgeschehen Schlaglichter Verhandlungen zum EU-Haushalt 2019 sind vorerst geplatzt
06:01 17.11.2018

Die Vertreter des Europäischen Parlaments hätten den Verhandlungstisch vorzeitig verlassen, obwohl die Vertreter der Mitgliedstaaten einem deutlichen Anstieg der Ausgaben zugestimmt hätten, sagte die deutsche Finanzstaatssekretärin Bettina Hagedorn. Aus EU-Kreisen hieß es, Streitpunkt in den Verhandlungen sei vor allem die Finanzierung der Unterstützung für Syrien-Flüchtlinge in der Türkei.

Washington (dpa) - Der US-Geheimdienst CIA kommt nach Medienberichten zu der Einschätzung, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi angeordnet hat.

17.11.2018

Berlin (dpa) - Sebastian Koch und Paula Beer sind bei der Bambi-Verleihung als beste Schauspieler und beste Schauspielerin geehrt worden.

17.11.2018

Port Moresby (dpa) - Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat vor einer Ausweitung des Handelsstreits mit den USA zu Lasten der Weltwirtschaft gewarnt.

17.11.2018