Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verunreinigte Blutdrucksenker 2017 weit verbreitet
Weltgeschehen Schlaglichter Verunreinigte Blutdrucksenker 2017 weit verbreitet
13:49 21.07.2018
Berlin

Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, die dem Berliner «Tagesspiegel» vorlag. Bei den betroffenen Blutdrucksenkern handele es sich um Medikamente mit dem Wirkstoff Valsartan. Anfang Juli hatten Aufsichtsbehörden in Europa einen Vertriebsstopp und vorsorglichen Rückruf für viele dieser Präparate angeordnet.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schließt nicht aus, den Pflegeversicherungsbeitrag stärker anzuheben als bisher geplant.

21.07.2018

Hockenheim (dpa) - Sebastian Vettel hat im völlig verregneten letzten Freien Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland den vierten Platz belegt.

21.07.2018

Lübeck (dpa) - Der mutmaßliche Messerangreifer von Lübeck sitzt nun in Untersuchungshaft.

21.07.2018