Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Verurteilter Vergewaltiger von Camperin erneut vor Gericht
Weltgeschehen Schlaglichter Verurteilter Vergewaltiger von Camperin erneut vor Gericht
06:01 18.09.2018

Die Richter müssen darüber befinden, ob der Mann bei der Tat im April 2017 vermindert schuldfähig war. Falls ja, könnte seine Strafe reduziert werden. Im Oktober hatte das Landgericht den abgelehnten Asylbewerber aus Ghana wegen besonders schwerer Vergewaltigung und räuberischer Erpressung zu elfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Angeklagte legte Revision ein. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil dann in Hinblick auf das Strafmaß auf.

New York (dpa) - Alle fünf Sekunden ist einem UN-Bericht zufolge im vergangenen Jahr auf der Welt ein Kind unter 15 Jahren gestorben.

18.09.2018

Pjöngjang (dpa) - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zu ihrem dritten Gipfeltreffen auf dem Flughafen in Pjöngjang begrüßt. Das zeigten Live-Berichte aus der nordkoreanischen Hauptstadt.

18.09.2018

Sotschi (dpa) - Der befürchtete syrische Großangriff auf die letzte Rebellenhochburg Idlib soll durch die Einrichtung einer entmilitarisierten Zone abgewendet werden.

18.09.2018