Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vier Tote bei Absturz von Rettungshubschrauber in Portugal
Weltgeschehen Schlaglichter Vier Tote bei Absturz von Rettungshubschrauber in Portugal
06:01 16.12.2018

Der Helikopter war am Abend als vermisst gemeldet worden, die Trümmer wurden erst am frühen Morgen in der Nähe von Couce bei Porto entdeckt. Medienberichten zufolge hatte der Hubschrauber kurz vorher einen Schwerkranken in ein Krankenhaus in Porto geflogen. Bei dem Absturz seien beide Piloten, ein Arzt und eine Sanitäterin ums Leben gekommen. Über die Unglücksursache lagen zunächst keine Angaben vor.

Jakarta (dpa) - Auf der indonesischen Insel Sulawesi ist am Morgen der Vulkan Soputan ausgebrochen. Über dem Vulkan bildete sich eine fast drei Kilometer hohe Aschewolke, teilte die Zivilschutzbehörde mit.

16.12.2018

Stuttgart (dpa) - Das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner überschattet worden.

16.12.2018

Berlin (dpa) - Viele der größten deutschen Städte rüsten bei Blitzern auf.

16.12.2018