Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Von der Leyen: AKK hat Pole-Position für Kanzlerkandidatur
Weltgeschehen Schlaglichter Von der Leyen: AKK hat Pole-Position für Kanzlerkandidatur
09:31 27.12.2018

Der im fairen Wettstreit erkämpfte Aufstieg in die Position als Parteichefin impliziere, dass man fähig sein müsse, Kanzlerin zu werden, sagte von der Leyen der «Rheinischen Post». «Für die nächste Kanzlerkandidatur hat sie die Pole-Position», fügte die CDU-Vizechefin hinzu. Von der Leyen setzt für die breite Aufstellung der Partei auch auf Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz.

Berlin (dpa) - Ein Jahr vor Inkrafttreten der Schuldenbremse fühlen sich die Bundesländer gut gewappnet.

27.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Truppenbesuch im Irak nicht zuletzt für Werbung in eigener Sache genutzt.

27.12.2018

Zagreb (dpa) - Der kroatische Fußballstar Luka Modric ist in seiner Heimat erstmals überhaupt zum Sportler des Jahres gekürt worden.

27.12.2018