Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Von der Leyen: «Wir haben in den Abgrund geschaut»
Weltgeschehen Schlaglichter Von der Leyen: «Wir haben in den Abgrund geschaut»
02:32 07.07.2018
Berlin

«Wir haben beide in den Abgrund geschaut», sagte die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende den Zeitungen der Funke Mediengruppe auf die Frage, wie knapp die Union am Bruch vorbeigeschrammt sei. Innenminister Horst Seehofer und die CSU hatten in dem erbitterten Konflikt um die Zurückweisung von Migranten an der deutschen Grenze einen nationalen Alleingang gefordert, Kanzlerin Angela Merkel pochte auf eine europäische Lösung.

Von dpa

Berlin (dpa) - Vor dem Nato-Gipfel kommende Woche in Brüssel hat der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, die Verteidigungsausgaben der Bundesregierung als zu gering kritisiert.

07.07.2018

Moskau (dpa) - Die deutschen Schiedsrichter Felix Zwayer und Bastian Dankert sind bei der Fußball-WM im Viertelfinal-Duell zwischen England und Schweden Teil des Teams der Video-Assistenten.

07.07.2018

Berlin (dpa) - Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, bewertet die Handelspolitik der Vereinigten Staaten nach einer neuen Runde von US-Strafzöllen gegen China sehr kritisch.

07.07.2018