Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Von der Leyen entschuldigt sich nach Moorbrand bei Bürgern
Weltgeschehen Schlaglichter Von der Leyen entschuldigt sich nach Moorbrand bei Bürgern
13:41 22.09.2018

«Wir haben hier wirklich eine Scharte auszuwetzen», sagte sie im Gespräch mit Bürgern und Helfern in der Ortsmitte von Stavern. Der Landkreis Emsland hatte gestern erwogen, die Ortschaften Groß Stavern und Klein Stavern mit rund 1100 Einwohnern zu evakuieren. Der Moorbrand, der seit gut zwei schwelt, war auf dem Übungsgelände ausgebrochen, als von einem Hubschrauber aus Raketen abgefeuert wurden.

Spielberg (dpa) - Rennfahrer Mick Schumacher ist in der Formel 3 auch bei schwierigen Bedingungen nicht zu stoppen.

22.09.2018

Meppen (dpa) - Die Bundeswehr will den bei Meppen im Emsland schwelenden Moorbrand mit Transportflugzeugen und Tornado-Jets bekämpfen.

22.09.2018

München (dpa) - Mit zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das erste Fass Bier angezapft und damit das 185. Oktoberfest eröffnet.

22.09.2018