Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Von der Leyen lobt Asylkompromiss
Weltgeschehen Schlaglichter Von der Leyen lobt Asylkompromiss
03:00 04.07.2018
Berlin

Das Ergebnis schaffe «Ordnung an der Grenze und behält aber den klaren europäischen Gedanken bei», sagte von der Leyen in einem Gespräch mit Auslandsjournalisten. CDU und CSU wollen an der deutsch-österreichischen Grenze sogenannte Transitzentren für Flüchtlinge einrichten. Von dort sollen Asylbewerber, für deren Verfahren ein anderer EU-Staat zuständig ist, in diesen Staat zurückgebracht werden, wenn es entsprechende Abkommen gibt. Der SPD hält sich eine Zustimmung zum Asylkompromiss offen.

Von dpa

Sacramento (dpa) - In Nordkalifornien sind mehr als Hundert Häuser von einem rasch um sich greifenden Buschfeuer bedroht.

04.07.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Im Zusammenhang mit der Wahl des Präsidenten und Tausender weiterer politischer Posten in Mexiko sind laut Wahlbeobachtern fünf Menschen getötet worden.

04.07.2018

Rimini (dpa) - Ein Bus mit einer Gruppe deutscher Jugendlicher ist an der Adriaküste in Italien verunglückt.

04.07.2018