Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vor «Dieselgipfel»: Kommunalverband attackiert Scheuer
Weltgeschehen Schlaglichter Vor «Dieselgipfel»: Kommunalverband attackiert Scheuer
06:01 03.12.2018

Der Präsident des Kommunalverbandes VKU Michael Ebling sagte der Deutschen Presse-Agentur: Er erwarte, dass Bundeskanzlerin Merkel nicht dem Bundesverkehrsminister folge, der den Kommunen den schwarzen Peter hinschiebe. Merkel solle stattdessen deutlich machen, dass Bund und Kommunen weiterhin zusammenarbeiten wollen. Ebling forderte außerdem dauerhaft mehr Geld für die Städte, um den Schadstoff-Ausstoß zu senken und Fahrverbote zu verhindern.

Heilbronn (dpa) - Bei einem Fastnachtsumzug in Baden-Württemberg ist vor zehn Monaten eine 18-Jährige mit heißem Wasser verbrüht worden, nun steht ein Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht.

03.12.2018

Washington (dpa) - Nach dem Tod des früheren US-Präsidenten George H. W. Bush wird dessen Leichnam heute im US-Kapitol in Washington aufgebahrt.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Jürgen Dusel, hat die Zulassung Zehntausender Menschen mit Behinderung zu Wahlen gefordert.

03.12.2018