Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vor EU-Ratspräsidentschaft: Juncker zweifelt an Bukarest
Weltgeschehen Schlaglichter Vor EU-Ratspräsidentschaft: Juncker zweifelt an Bukarest
06:01 29.12.2018

Das Land sei zwar «technisch gut vorbereitet» auf den sechsmonatigen Vorsitz, sagte Juncker der «Welt am Sonntag». «Ich glaube aber, dass die Regierung in Bukarest noch nicht in vollem Umfang begriffen hat, was es bedeutet, den Vorsitz über die EU-Länder zu führen. Im November hatte die EU-Kommission Bukarest Defizite bei Rechtsstaatlichkeit und Korruptionsbekämpfung bescheinigt.

Berlin (dpa) - Wie die Schulen wünschen sich auch die deutschen Universitäten einen Digitalpakt einschließlich zusätzlicher Bundesmittel, um mehr digitale Technik anschaffen zu können.

29.12.2018

Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars an Heiligabend in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst.

29.12.2018

London (dpa) - Der Engländer Rob Cross muss seine Hoffnungen auf eine Titelverteidigung bei der Darts-WM begraben.

29.12.2018