Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vor Nato-Gipfel: Trump greift Deutschland an
Weltgeschehen Schlaglichter Vor Nato-Gipfel: Trump greift Deutschland an
02:44 06.07.2018
Washington

«Ich werde der Nato sagen, ihr müsst eure Rechnungen bezahlen, die Vereinigten Staaten werden sich nicht um alles kümmern», sagte Trump vor Anhängern im Bundesstaat Montana. Der US-Präsident kritisierte, Deutschland als größter EU-Staat wende nur etwa ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auf, während dieser Wert für sein Land bei vier Prozent liege. Die Regierungen in Washington und Berlin streiten seit Monaten über die Höhe der Verteidigungsausgaben innerhalb der Nato.

Von dpa

Tokio (dpa) - Der für den tödlichen Saringas-Anschlag auf die Tokioter U-Bahn 1995 verantwortliche Gründer der Endzeitsekte «Aum Shinrikyo», Shoko Asahara, ist in Japan hingerichtet worden.

06.07.2018

Berlin (dpa) - Wie wichtig ist den Deutschen der Naturschutz - und was würden sie für den Erhalt von Flora und Fauna tun? Was halten die Bundesbürger von Windenergie und Gentechnik? Solchen Fragen gehen das Bundesumweltministerium und das Bundesamt für Naturschutz in der Naturbewusstseins-Studie nach.

06.07.2018

Essen (dpa) - Im mutmaßlichen Medizinskandal um massenhaft gepanschte Krebsmedikamente wird am Vormittag das Urteil gegen einen Apotheker aus Bottrop erwartet.

06.07.2018