Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vorschnelle Abschiebungen kosteten rund 22 000 Euro
Weltgeschehen Schlaglichter Vorschnelle Abschiebungen kosteten rund 22 000 Euro
04:01 24.08.2018
Berlin

Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor. Das Geld wurde demnach für Flüge, die Hotelunterbringung während der Rückreise sowie für im Einzelfall notwendige medizinische Betreuung ausgegeben. Im Jahr 2017 waren zwei Asylbewerber rechtswidrig abgeschoben worden, dieses Jahr haben die deutschen Behörden fünf Antragsteller vorschnell in ihre Herkunftsländer zurückgebracht.

Von dpa

Treuenbrietzen (dpa) - Im Kampf gegen den riesigen Waldbrand südwestlich von Berlin hat die Feuerwehr mehrere Schneisen in den Wald gezogen.

24.08.2018

Sanaa (dpa) - Zum wiederholten Male sollen bei einem Luftangriff der von Saudi-Arabien geführten Militärkoalition im Jemen etliche Zivilisten getötet worden sein.

24.08.2018

Wulfen (dpa) - Beim Zusammenstoß eines IC mit einem Lastwagen in Sachsen-Anhalt ist der Fahrer des Lkw ums Leben gekommen.

24.08.2018