Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Vulkan auf Island setzt CO2 frei - Ausbruch erwartet
Weltgeschehen Schlaglichter Vulkan auf Island setzt CO2 frei - Ausbruch erwartet
17:01 20.09.2018

Ein Team von britischen und isländischen Forschern hat nachgewiesen, dass der Vulkan eine große Menge an Kohlendioxid ausstößt. «Diese Emissionen weisen auf bedeutsame Aktivitäten im Vulkan hin», sagte die Vulkanologin Evgenia Ilyinskaya von der britischen Universität Leeds dem isländischen Rundfunk RÚV. Um diese Gasmenge freizusetzen, müsse Magma aufgebaut worden sein. Die Messungen erfolgten per Flugzeug.

Salzburg (dpa) - Die britische Regierung will demnächst einen neuen Vorschlag für die Lösung der Irlandfrage nach dem Brexit vorlegen.

20.09.2018

Salzburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft weiter auf substanzielle Fortschritte bei den Brexit-Verhandlungen im Oktober.

20.09.2018

Kerpen/Aachen (dpa) - Der Absturz eines Journalisten von einer Hängebrücke im Hambacher Forst war nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft ein Unfall.

20.09.2018